Bernice Morgan Am Ende des Meeres

Inhaltsangabe zu „Am Ende des Meeres“ von Bernice Morgan

An der Küste Neufundlands überlagern sich Vergangenheit und Zukunft, und die Gegenwart ist eine einsame, ungeplante Reise ... Die Meeresbiologin Lavinia kommt nach Neufundland wegen eines Forschungsprojekts. Hier findet sie ein altes Tagebuch, vor über hundertfünfzig Jahren geschrieben von der Matriarchin ihrer Familie, als diese sich auf Cape Random, einem wilden, menschenleeren Teil der neufundländischen Küste, ansiedelte. Lavina läßt sich tief in die Vergangenheit hineinziehen, und was sie dabei erfährt, verändert sie für immer...

Erfordert geduldige Leserinnen und belohnt mit der imposanten Atmosphäre einer Halbinsel im Nordatlantik.

— Buecherstapel

Barbara62

QualityLand

daydreamin

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe