Bernice Rubens Es geschah in einer Seitenstraße

Inhaltsangabe zu „Es geschah in einer Seitenstraße“ von Bernice Rubens

Am heiligen Abend des Jahres 1943 ersticht die junge Bronwen Davies einen Unbekannten, der sie auf dem Nachhauseweg vergewaltigen will. Bronwen schweigt über die Geschehnisse. Eines Tages wird ein Mann mit Motiv aber ohne Alibi für den Mord angeklagt. Bronwen glaubt an die Gerechtigkeit der britischen Justiz und schweigt weiter, aber die Jury - zu der auch ihre Mutter gehört - befindet den Mann für schuldig. Seit der Hinrichtung des Unschuldigen befallen Bronwen immer wieder heftige Anfälle von Nasenbluten, jeder Flirtversuch ist ihr verleidet und auch ihre Hochzeit steht unter einem unheimlichen Stern...

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit