Inhaltsangabe zu "Wer will schon sein Leben ändern: Gewohnheiten übersteigen? Überraschungen lieben lernen?"

Wer will schon sein Leben ändern:
Gewohnheiten übersteigen?
Überraschungen lieben lernen?

Transformation braucht Information und Orientierung, Energie und Intensität. Wissen bringt zu wenig. Tun führt zu mehr. Was braucht es noch, um die grossen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern? Kinetik, Komplexität und Kontingenz überfordern uns, wenn wir weitermachen wie bisher. Die Sprüchesammlung umfasst Erkenntnisse aus beruflichem und privatem Umfeld, ebenfalls aus philosophisch-wirtschaftlich-zeitgenössischen Quellen. Sie dienen Persönlichkeiten als Input für eine möglicherweise sich selbst aufbauende Transformation, die Selbstübersteigung umfasst. Gelingt diese, übersteigen Menschen meistens liebgewonnene Gewohnheiten und lernen Überraschungen leichter lieben. Sammlung wie ein normales Buch von vorne nach hinten lesen? Sicher möglich. Empfehlung: Kreuz und quer durchzublättern, statt alles in einem Zug reinzuziehen. Also lieber immer wieder mal reinschauen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Rediroma Verlag