Bernie Garfinkel Liv Ullmann, Ingmar Bergman.

Inhaltsangabe zu „Liv Ullmann, Ingmar Bergman.“ von Bernie Garfinkel

Zuerst waren sie das Idealpaar: die hinreißend natürliche norwegische Schauspielerin Liv Ullmann und der berühmte schwedische Regisseur Ingmar Bergman. Nach ihrer Trennung stürzte sich die öffentliche Neugier auf die beiden. Heute gehören sie zu den Kultfiguren der Filmwelt. Der biographische Bericht von Bernie Garfinkel erzählt und erklärt die Geschichte der beiden: Herkunft, menschliche und künstlerische Entwicklung, Einflüsse und Begegnungen. Zugleich gibt er authentisch Auskunft über die gemeinsamen Produktionen von Ingmar Bergman und Liv Ullmann; am ausführlichsten über »Persona«, »Szenen einer Ehe« und das jüngste Werk, den in München gedrehten Film »Das Schlangenei«. Text und Bild machen zwei außerordentliche Menschen deutlich; hier erfährt man, wer sie sind, allein und zusammen, und was sie für unsere Zeit bedeuten.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang