Bernt Engelmann SchriftWerk

Inhaltsangabe zu „SchriftWerk“ von Bernt Engelmann

Grundwissen in Layout und Typografie spannend vermitteln! Kompakt, übersichtlich und fundiert: Das neue Grundlagenwerk für Laien wie Layout-Profis vereint das wichtigste Know-how zur Schriftgestaltung mit den wesentlichen Aspekten der Bildbearbeitung. SchriftWerk wurde für alle konzipiert, die im Rahmen von Layoutprojekten Spaß am eigenen kreativen Umgang mit Schrift und Bild haben und ihre Ergebnisse optisch perfekt gestalten wollen. Experten im Bereich Grafik-Design haben in Zusammenarbeit mit Kunstpädagogen ein äußerst anwenderfreundliches Arbeitsbuch geschaffen, das die Grundlagen so knapp wie möglich vermittelt. Konkrete Hinweise zu typografischen, gestalterischen und produktionstechnischen Fragen finden sich hier ebenso wie Beiträge zur künstlerischen Verwendung von Schrift. Handlungsorientierte Anregungen für den Kunstunterricht, ein umfangreiches Glossar sowie weiterführende Literaturhinweise runden das Handbuch ab.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben