Bernt Engelmann SchriftWerk

Inhaltsangabe zu „SchriftWerk“ von Bernt Engelmann

Grundwissen in Layout und Typografie spannend vermitteln! Kompakt, übersichtlich und fundiert: Das neue Grundlagenwerk für Laien wie Layout-Profis vereint das wichtigste Know-how zur Schriftgestaltung mit den wesentlichen Aspekten der Bildbearbeitung. SchriftWerk wurde für alle konzipiert, die im Rahmen von Layoutprojekten Spaß am eigenen kreativen Umgang mit Schrift und Bild haben und ihre Ergebnisse optisch perfekt gestalten wollen. Experten im Bereich Grafik-Design haben in Zusammenarbeit mit Kunstpädagogen ein äußerst anwenderfreundliches Arbeitsbuch geschaffen, das die Grundlagen so knapp wie möglich vermittelt. Konkrete Hinweise zu typografischen, gestalterischen und produktionstechnischen Fragen finden sich hier ebenso wie Beiträge zur künstlerischen Verwendung von Schrift. Handlungsorientierte Anregungen für den Kunstunterricht, ein umfangreiches Glossar sowie weiterführende Literaturhinweise runden das Handbuch ab.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.