Bernt Spiegel Die obere Hälfte des Motorrads

Inhaltsangabe zu „Die obere Hälfte des Motorrads“ von Bernt Spiegel

Nun ist es schon ein Weilchen her, dass sich Kaiser Karl V. die philosophische Frage stellte, ob das Pferd Teil des Reiters sei oder der Reiter Teil des Pferdes. Diese Frage ist heute wieder interessant, vor allem für Motorradfahrer, denn nur wenn Mensch und Maschine eine Einheit bilden, fährt man schnell, sicher und vor allem gut. Doch das, was so spielerisch-leicht aussieht, ist in Wirklichkeit eine komplexe Angelegenheit, die ein hohes Maß an Koordination, Konzentration und Anpassungsfähigkeit erfordert. Bernt Spiegel zeigt, wie man die Einheit von Fahrer und Maschine wirklich erreicht.

Gehen, um zu bleiben

• Rezension zu "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel

Die obere Hälfte des Motorrads

Tikki

12. June 2007 um 23:25

"Die obere Hälfte des Motorrades" ist eines der besten Bücher über die Technik des Motorradfahrens! Bernt Spiegel beschreibt einfach und eindrucksvoll Tipps und Tricks, die man gut behält und direkt in die Tat umsetzen kann. Manche Dinge versteht man vielleicht nicht sofort, aber nach ein bisschen Nachdenken oder einfach mal in der Praxis ausprobieren, leuchtet einem der Sinn schnell ein. Die Schreibweise ist wie gesagt toll, die Fotos sind gut gewählt und die Grafiken sind top. Großes Lob für dieses Buch! Es hat mich schon vor der ein oder anderen brenzligen Situation gerettet. Sehr empfehlenswert ist auch das Übungsbuch "Motorradtraining alle Tage", das ebenfalls von Bernt Spiegel geschrieben wurde. Mehr zu diesem Buch an gegebener Stelle :-)