Bernt T. von Zur Mühlen Napoleons Justizmord am deutschen Buchhändler Johann Philipp Palm

Inhaltsangabe zu „Napoleons Justizmord am deutschen Buchhändler Johann Philipp Palm“ von Bernt T. von Zur Mühlen

Bernt Ture von zur Mühlen hat in seiner buchwissenschaftlich-biographischen Studie Napoleons Justizmord an Johann Philipp Palm aus dem Jahr 1806 wieder aufgerollt und akribisch rekonstruiert. Das seit fast 200 Jahren weit verstreute historische Material wurde vom Autor gesichtet, überprüft und teilweise neu bewertet. Das Resultat ist die kenntnisreich und lebendig geschriebene Lebensgeschichte des Buchhändlers Palm, die auch den heutigen Leser tief beeindruckt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie