Bernt T. von Zur Mühlen Napoleons Justizmord am deutschen Buchhändler Johann Philipp Palm

Inhaltsangabe zu „Napoleons Justizmord am deutschen Buchhändler Johann Philipp Palm“ von Bernt T. von Zur Mühlen

Bernt Ture von zur Mühlen hat in seiner buchwissenschaftlich-biographischen Studie Napoleons Justizmord an Johann Philipp Palm aus dem Jahr 1806 wieder aufgerollt und akribisch rekonstruiert. Das seit fast 200 Jahren weit verstreute historische Material wurde vom Autor gesichtet, überprüft und teilweise neu bewertet. Das Resultat ist die kenntnisreich und lebendig geschriebene Lebensgeschichte des Buchhändlers Palm, die auch den heutigen Leser tief beeindruckt.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog