Darf ich das oder muss ich sogar?

von Bernward Gesang
Darf ich das oder muss ich sogar?

Inhaltsangabe zu "Darf ich das oder muss ich sogar?"

Wissen, was richtig ist – und warum!

Braucht die Moral Gott oder braucht Gott mehr Moral? Dürfen Windräder ins Naturschutzgebiet gebaut werden? Wie wäre es, unsterblich zu sein? Auch wenn kein Rezept für richtiges Handeln existiert, gibt es kaum ein besseres Werkzeug zur Entscheidungsfindung als die Philosophie. Mithilfe scharf umrissener Konzepte wie Universalisierung, Konsequentialismus oder moralischer Utilitarismus führt Philosophieprofessor Bernward Gesang fundiert, humorvoll und verständlich in die Ethik ein und bietet dabei Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2017