Bernward Reineke Steinheim

Inhaltsangabe zu „Steinheim“ von Bernward Reineke

Jahrhunderte lang von Landwirtschaft und Handwerk geprägt, veränderte sich das verträumte westfälische Landstädtchen Steinheim etwa ab Beginn des Kaiserreichs. Der Autor ist anhand von über 220 historischen Fotografien den Veränderungen nachgegangen, die das Steinheimer Alltagsleben zwischen 1880 und den späten sechziger Jahren unseres Jahrhunderts nahm. Er dokumentiert anschaulich den Wandel des Stadtbildes und zeigt den oft mühsamen Arbeitsalltag der Bevölkerung, aber auch die Stunden der Daseinsfreude, wie sie in dem reichen Vereinsleben Steinheims, in Karneval und Schützenfest ihren Niederschlag fanden.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen