Steinheim

Steinheim

Inhaltsangabe zu "Steinheim"

Jahrhunderte lang von Landwirtschaft und Handwerk geprägt, veränderte sich das verträumte westfälische Landstädtchen Steinheim etwa ab Beginn des Kaiserreichs. Der Autor ist anhand von über 220 historischen Fotografien den Veränderungen nachgegangen, die das Steinheimer Alltagsleben zwischen 1880 und den späten sechziger Jahren unseres Jahrhunderts nahm. Er dokumentiert anschaulich den Wandel des Stadtbildes und zeigt den oft mühsamen Arbeitsalltag der Bevölkerung, aber auch die Stunden der Daseinsfreude, wie sie in dem reichen Vereinsleben Steinheims, in Karneval und Schützenfest ihren Niederschlag fanden.

Verlag:Sutton
Erscheinungsdatum:04.12.2017