Bert Alexander Petzold , Regina Kehn Die Feuerwehr rückt aus - Wissen.Hörspiel ICHHöRMAL

Inhaltsangabe zu „Die Feuerwehr rückt aus - Wissen.Hörspiel ICHHöRMAL“ von Bert Alexander Petzold

Lenya und Moritz sind in heller Aufregung: Aus dem Dachfenster des Nachbarhauses schlagen hohe Flammen! Geistesgegenwärtig rufen sie die Feuerwehr, und Minuten später rückt das große Löschfahrzeug an. Gerade rechtzeitig, bevor der Brand auf die Wohnung der alten Frau Klinger übergreifen kann. Oberbrandmeister Frederik findet, die Kinder haben eine dicke Belohnung verdient. Wie wäre es, wenn sie einen Tag lang selbst bei der Feuerwehr mitmachen dürfen?
Gespielt von Jean Paul Baeck, Malte Müller, Lisa Bihl, Aischa-Lina Löbbert, Luca Zamperoni, Chris Nonnast, Emil Schwarz, Frank Casali und Marcel Eid.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Die Feuerwehr und ihre Aufgaben - ein interessantes, spannendes und lehrreiches Hörspiel

Die Feuerwehr rückt aus - Wissen.Hörspiel ICHHöRMAL

Bibilotta

30. March 2017 um 08:09

Tatü-Tata die Feuerwehr ist da …. Die Feuerwehr und ihre Aufgaben, das interessiert die Kinder doch immer wieder. Erst vor kurzem war meine Tochter (9 Jahre) mal wieder voll im Feuerwehr Wahn. Wir bekamen Brandschutzmelder in der Wohnung eingebaut und so nahm das Ganze seinen Lauf. Was ist wenn es brennt, wie funktioniert das ganze? Was macht die Feuerwehr dann? Fragen über Fragen … und auch mit ihren 9 Jahren ist sie immer noch total begeistert und fasziniert davon. Da passte dieses Hörspiel perfekt, um einige ihrer Fragen zu beantworten – bzw. um einfach mehr über die Feuerwehr zu erfahren. Dieses Hörspiel ist extra für Kindergarten- und Grundschulkinder gedacht. So wird das, was in diesem Alter besonders interessant ist hier auch aufgegriffen und in einer Geschichte spannend den Kindern erzählt. Vom Ernstfall bis hin zu Übungseinheiten – hier ist einiges los. Das Ganze wird in eine Geschichte gepackt, wie sie gerade so stattfinden hätte können. Einfach nur wahnsinnig realitätsbezogen mit allem, was die Kinder dazu wissen müssen. Was passiert, wenn die Feuerwehr gerufen wird, wie gehen sie die Sache an um einen Brand im Dachgeschoss zu löschen. Was hat es mit den großen Löschfahrzeugen auf sich – alles was eben die Kinder so fasziniert und interessiert – und mal ehrlich, auch wir Erwachsenen können da doch total fasziniert noch sein oder? Und was gibt es schöneres, als wie die Kinder in dem Hörspiel – einen Tag bei der Feuerwehr direkt zu erleben. (Musste meiner Tochter auch versprechen, dass wir beim nächsten „Tag der offenen Tür der Feuerwehr“ mit dabei sind. Es wird hier ein toller sachkundiger Einblick rund um das Thema Feuerwehr kindgerecht in der Geschichte vorgetragen. Spannend, abenteuerlich und absolut interessant gestaltet sich das alles – und wir sind von der Geschichte sehr begeistert. Ein tolles Zusatz-Schmankerl ist das kleine Ausmalheft mit vielen tollen Bildern zum Ausmalen rund um das Thema Feuerwehr. Ein vollkommen gelungenes Hörspiel rund um die Feuerwehr. In dieser Hör-Wissen Reihe sind übrigens noch andere Themen erschienen – mehr dazu HIER !!!   Fazit „Die Feuerwehr rückt aus“ ein Hörspiel aus der Reihe: Wissen.Hörspiel vom Amor Verlag, ist ein tolles lehrreiches, abenteuerliches und informatives Hörspiel, das kindgerecht die Arbeit rund um die Feuerwehr erläutert. Anhand einer tollen Geschichte wird hier einiges erklärt und dem kleinen Hörer erzählt und erklärt. Ein tolles Hörspiel das Kindergarten- und Grundschulkindern (aber auch uns Großen) einiges erläutert und erklärt. Absolute Hörempfehlung