Bert Alexander Petzold , Regina Kehn Im Zoo Tiere erleben - Wissen.Hörspiel ICHHöRMAL

Inhaltsangabe zu „Im Zoo Tiere erleben - Wissen.Hörspiel ICHHöRMAL“ von Bert Alexander Petzold

Mit Opa im Zoo. Paula und Lukas kommen aus dem Staunen gar nicht heraus.
Was für einen Lärm so ein paar Affen machen können! Und puh, das Krokodil sieht wirklich gefährlich aus! Wie gut, dass es hinter einem hohen Zaun liegt. Das Elefantenbaby dagegen würden sie schon gern streicheln. Es sieht so süß aus! Aber halt, es hat ja einen Dorn im Fuß! Paula und Lukas müssen ihm helfen.
Gespielt von Aischa-Lina Löbbert, Luca Zamperoni, Chris Nonnast, Frank Casali, Marcel Eid, Marius Bechen, Emil Schwarz und Marina Mehlinger.

Unterhaltsames, spannendes und lehrreiches Hörbuch mit passendem Malbuch! Tolle Idee und wunderbar umgesetzt! Für Kinder ab 4 Jahren.

— DisasterRecovery

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Tolle Idee und wunderbar umgesetzt (Hörbuch + Malbuch)

Im Zoo Tiere erleben - Wissen.Hörspiel ICHHöRMAL

DisasterRecovery

09. November 2016 um 12:09

Eines der wichtigsten Dinge bei Hörbüchern, sind angenehme und passende Erzähler-Stimmen. Ich habe schon in Hörbücher reingehört, bei denen mir von Beginn an klar war, dass ich mit dem Erzähler bis zum Ende nicht warm werde. "Im Zoo Tiere erleben" kann hier auf ganzer Linie punkten, denn es sind eine ganze Reihe an sympathischen Sprechern vereint. Durch verschiedene Stimmen für die unterschiedlichen Charaktere, fällt es auch den Kleinsten leicht, diese auseinander zu halten.Zusätzlich gibt es passende Nebengeräusche, beispielsweise für Wasser, Regen oder Tiere. Wenn der jeweilige Sprecher dann noch so etwas sagt wie "Seht doch nur..." und dabei die Tiere in ihren prächtigen Farben und ihrer Erscheinung beschreibt, kann man sie sich nicht nur gut vorstellen, sondern hat das Gefühl live dabei zu sein.Opa ist Zoologe und hat demnach ein umfangreiches Wissen. Wenn seine Enkel Fragen stellen, hat er meistens die passende Antwort parat. Daher bringt das Audio-Erlebnis auch einen Lerneffekt mit sich (sogar ich konnte dabei noch was lernen =).Gut finde ich, dass das Hörbuch auch kritische Themen anspricht wie beispielsweise die Abholzung der Regenwälder.Durch die Art des Erzählens wird in manchen Situationen ordentlich Spannung aufgebaut, das hat uns gut gefallen.Mit einer Länge von 45 Minuten und der zusätzlichen Einteilung in kurze Abschnitte zu unterschiedlichen Themen/ Tieren, ist das Hörbuch wunderbar für Kinder (auch schon ab 4 Jahren) geeignet. Als Zugabe zum Hörbuch bekommt man außerdem ein Malbuch mitgeliefert, das voll und ganz auf die Geschichte abgestimmt ist. Aus meiner Sicht ist das ein absolutes Highlight. So kann eine kreative Auszeit optimal mit einem entspannten Hörbuch-Hören verbunden werden. Uns hat das riesen Spaß gemacht.Fazit:Mit dem Hörbuch "Im Zoo Tiere erleben" liefert der Amor Verlag eine unterhaltsame, spannende und lehrreiche Geschichte. Länge und Art des Erzählens sind bestens für Kinder geeignet. Die Beschäftigung mit dem mitgelieferten Malbuch trägt ganz wunderbar zur Entspannung bei und macht zudem noch jede Menge Spaß.Von unserer Seite Daumen hoch für dieses Format. Großartige Idee, alles richtig gemacht!