Bert Berkensträter An der Küste

Inhaltsangabe zu „An der Küste“ von Bert Berkensträter

Die 40 Kurzgeschichten spielen an Küsten von Australien bis Vanuatu. Exotische Schauplätze und reichlich Lokalkolorit breiten sich vor dem geistigen Auge aus. Der besondere Reiz der Kurzgeschichten besteht in der wunderbar dichten Sprache, den überraschenden Wendungen und den hintersinnigen Verweisen. Es entsteht Fernweh, die Sehnsucht, sich selbst auf den Weg zu machen.
Bert Berkensträter, 1941 in Neuwied geboren, lebt seit vielen Jahren in Wien. Er arbeitet als Texter und Fotograf. Auf vielen Reisen in die ganze Welt hat er sich die Anregungen und Motive zu den Erzählungen geholt.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer