Mein Rodenkirchen

Cover des Buches Mein Rodenkirchen (ISBN:9783943580174)

Inhaltsangabe zu "Mein Rodenkirchen"

Auch ein Stadtwanderer braucht ein Zuhause, und das hat Bert Brune in Rodenkirchen gefunden. Wie kein anderer fasst er den Alltag an der Kölschen ­Riviera in Verse: als wäre jeder Spaziergang eine Reise um die Welt. Tatsächlich reichen die Schauplätze gerade mal von der Bronzestatue vorm Gymnasium – über den ­Maternusplatz, die Cafés und Geschäfte – bis zum Pfau im Forstbotanischen Garten. Und natürlich immer wieder an den Rhein: auf den Leinpfad, zur Weißer Fähre sowie in Gedanken bis nach Amsterdam und Basel.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Reischl, Roland