Bert Kouwenberg Der Giftmischer von Siena

Inhaltsangabe zu „Der Giftmischer von Siena“ von Bert Kouwenberg

Nur noch wenige Stunden, und der Palio, das große Pferderennen mitten auf dem Rathausplatz von Siena, beginnt. Doch Giai kann sich nicht darauf freuen, denn er ahnt, dass sein zwielichtiger Reisegefährte entsetzliche Pläne schmiedet. Will er wirklich den Brunnen der Stadt vergiften und den Palio in einer Katastrophe enden lassen? Und welche geheimnisvolle Verbindung besteht zwischen ihm und Giai?§§Ein unheimlicher Kerl, der Krähenmann, und die Reise mit ihm ist viel unangenehmer, als Giai befürchtet hatte. Die Bande der Wolfsreiter ist ihnen auf den Fersen, die mit dem Krähenmann noch eine Rechnung zu begleichen haben. Auch in Florenz werden sie beobachtet und verfolgt. Und nicht zuletzt schürt das seltsame Verhalten des Reisegefährten Giais Misstrauen. Andererseits scheint der Krähenmann einiges über Giais Herkunft zu wissen. Kannte er vielleicht seine Eltern? Eines Tages entdeckt Giai eine seltsame Flasche im Gepäck seines Gefährten. Gift! Voller Panik versucht Giai, den mörderischen Anschlag auf die Bevölkerung Sienas zu verhindern, und macht dabei überraschende Entdeckungen, über den Krähenmann, über die Beweggründe für seine Taten - und über sich selbst.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume