Bert Mehlhaff , Martina Berg Richtig schießen mit dem Compoundbogen

Inhaltsangabe zu „Richtig schießen mit dem Compoundbogen“ von Bert Mehlhaff

Das Bogenschießen ist in den letzten Jahren fast schon eine Trend-Sportart geworden. Gerade der Gewinn der Silbermedaille durch Lisa Unruh bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio lenkte das Interesse vieler Menschen auf diese faszinierende Sportart.
Dieses Buch möchte gerade Bogensport-Einsteigern beim Start in das Bogenschießen begleiten. Die Vermittlung und ausführliche Darstellung der Schießtechnik nach dem Positionsphasenmodell bildet den thematischen Schwerpunkt. Gezeigt wird der Schussablauf mit einem Compoundbogen. Die Grundtechniken lassen sich aber auch problemlos auf olympische Recurvebögen und traditionelle Bögen übertragen.

Ergänzt wird das Buch durch viele praktische Tipps:
- Kleine Compound-Bogenkunde
- Bau eines Nullbogens für das Techniktraining
- Fünf gute Trainingstipps
- Aufbau einer Trainingseinheit
- Trainingsinhalte mit Unterstützung von Lernhilfsmitteln
- Lernhilfsmittel für das Bogensporttraining

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion