Bert P. Krages (Legal Handbook for Photographers) By Bert P. Krages (Author) Paperback on (Nov , 2006)

Inhaltsangabe zu „(Legal Handbook for Photographers) By Bert P. Krages (Author) Paperback on (Nov , 2006)“ von Bert P. Krages

• Rezension zu "(Legal Handbook for Photographers) By Bert P. Krages (Author) Paperback on (Nov , 2006)" von Bert P. Krages

Minni

06. March 2013 um 07:08

Ob professioneller Fotograf oder nur Hobby-Fotograf, wenn man fotografiert oder Bilder veröffentlicht sollte man wissen, was für rechtliche Aspekte man beachten muss. Dieses Buch bezieht sich auf die Gesetze der USA und wenn man also mit Fotografie in Amerika zu tun hat, ist dieses Buch genau das Richtige! Sehr gut strukturiert und mit vielen Beispielen geht der Autor auf Fotografie an öffentlichen und privaten Orten, auf Privatsphäre, Veröffentlichung und Verkauf von Bildern (und vieles mehr) ein. Das Buch ist detailliert ohne unübersichtlich zu wirken und man kann auch einfach Kapitel überspringen. Wer die wichtigsten Begriffe in der Gesetzgebung auf Englisch kennt, wird keine Probleme haben das Buch zu verstehen und ansonsten kann man die Begriffe ja auch nachschlagen. :) Ich kann dieses Buch ohne Einschränkungen empfehlen; ein absolutes Muss für (Hobby-)Fotografen in Amerika! Und wer - wie ich - nur die deutsche Gesetzgebung kennt, wird erstaunt sein, wie anders und einfacher die Gesetze in Amerika sind! Dieses Buch ist jeden Euro wert!