Bert Pfefferkorn Spielbuch für Keyboard und Klavier

Inhaltsangabe zu „Spielbuch für Keyboard und Klavier“ von Bert Pfefferkorn

Das Besondere des Spielbuches liegt in den Detaillösungen der bearbeiteten Musikstücke. Obwohl es sich bei den klassischen Stücken durchweg um Vereinfachungen handelt, klingen die Arrangements sehr gut und treffen den Charakter der Originale. Dabei sind die Entlastungen für den Spieler äußerst wirkungsvoll und verhelfen selbst Anfängern zu einem flüssigen und überzeugenden Vortrag. Der Schwierigkeitsgrad der Arrangements steigt mit verschiedenen Level.
Die Stücke der Seiten 4 bis 21 sind für Neu- und Wiedereinsteiger ein sehr effizientes Material, um schnell wichtige grundlegende Fingerfertigkeiten zu entwickeln oder zu wiederholen. Band 1 enthält Stücke, die noch keine Oktavgriffe nutzen und die auf Instrumenten mit nur 61 Tasten spielbar sind. Bei einigen Arrangements ergänzt erst Band 2 spätere höhere Levels.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight