Bert Saurbier Manuskript des Teufels

Inhaltsangabe zu „Manuskript des Teufels“ von Bert Saurbier

Ein Manuskript, das von dem Theologie-Professor Ste-phan D’Aubert zu seinen wissenschaftlichen Forschungen verfasst wurde, enthält hochbrisante Entdeckungen. Eine Veröffentlichung würde die dogmatischen und hierarchischen Strukturen der Welt-religionen ad absurdum führen.
Die großen Kirchen fühlen sich existenziell bedroht und viele Staaten fürchten um die soziale Stabilität. Sie beschließen, den Autor zum Schweigen zu bringen. Fortan machen CIA, MI6, Mossad, der russische FSB, die ‚Ndrangheta und mächtige Geheimbünde Jagd auf das – in der Zwischenzeit – im Kloster Mariawald sicher ver-borgene Manuskript.
Doch es taucht ein imposanter Gegenspieler auf, der die Jagd nach dem begehrten Manuskript zu einer echten Herausforderung macht.
Es entwickelt sich ein rasanter Thriller, der durch seine Sprach-vielfalt besticht und die Spannung bis zum Schluss durch einige famose Wendungen hochhält.

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel