Das Geheimnis meines Vaters, von dem er selbst nichts wusste

von Bert Sieverding
Das Geheimnis meines Vaters, von dem er selbst nichts wusste

Positiv (9):
dieschmitts avatar

Außergewöhnliches Buch über eine außergewöhnliche Lebensgeschichte.

Kritisch (1):
Lesenodernichts avatar

eine Geschichte mit viel Potenzial, sprachlich wirklich schön. Das Potenzial wurde aber nicht genutzt...

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis meines Vaters, von dem er selbst nichts wusste"

Seit seiner Jugend leidet Karl Siemer unter speziellen Berührungsängsten. Die Gründe dafür kennt er nicht. Vergraben in seine Arbeit in einem Großunternehmen hat er nach dem Tod der Mutter den Kontakt zu seinem Vater fast vollständig abreißen lassen. Über zwei Jahrzehnte ist er nicht mehr im Elternhaus gewesen, einem kleinen Bauernhof im Oldenburger Münsterland.
Mitten in der wichtigsten Besprechung des Jahres erreicht ihn die Nachricht vom Tod seines Vaters. Widerwillig kehrt er in das Dorf seiner Kindheit zurück, um seinen Vater zu beerdigen und schnellstmöglich den Nachlass zu regeln. Dort angekommen trifft er auf Natalia und muss einsehen, dass sich die Beisetzung des Vaters nicht so einfach abwickeln lässt, wie er es geplant hat.
Am Tag der Beerdigung überschlagen sich die Ereignisse, in deren Nachgang er sowohl das dunkelste Erlebnis seiner Jugend, als auch ein Geheimnis seines Vaters rekonstruiert, dessen Entschlüsselung ihn bis nach Polen führt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:01.12.2017