Berte Bratt Anne

Inhaltsangabe zu „Anne“ von Berte Bratt

Illustr. 315 S. (Quelle:'Fester Einband/01.08.1994')

Unglaublich gut!

— Buchgespenst

Stöbern in Jugendbücher

Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis

Hat mir richtig gut gefallen, ein überzeugender und spannender Abschluss der Reihe.

CallieWonderwood

Herz aus Schatten

Tolle Geschichte *-*

TuffyDrops

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Sehr schwere Kost, aber sehr realitätsnah und mit einer schönen Hülle verpackt.Regt auf jeden Fall zum nachdenken an!

TifaLockhart

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ich bin Fan von John Green Büchern - seine Art mit Worten umzugehen ist einmalig. Die Story hat mich aber leider diesmal nicht so gefesselt

Maybeangle

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gelunge Fortsetzung, jedoch nicht ganz so spannend wie der erste Teil.

Maybeangle

Die Stille meiner Worte

Das Buch ist einfach total schön und traurig zugleich ❤️

Cozydayscoffeebooks

• Eine fesselnde Mädchengeschichte

Anne

Buchgespenst

05. August 2017 um 20:17

Anne lebt glücklich auf dem kleinen Hof im Möwenfjord, doch sie hat einen großen Traum: sie möchte ihr Abitur machen! Leider ist das ihrer Familie finanziell unmöglich. Doch da erweist sich die Pfarrersfrau als rettender Engel. Ihre Bekannte aus der Stadt sucht ein Hausmädchen. Anne könnte dafür bei ihr wohnen und ihr würde das Schulgeld bezahlt werden. Freudig stimmt Anne zu. Sie weiß nicht, was auf sie zukommt. Die viele Arbeit für die Schule, im Haushalt und die finanziellen Ansprüche, die die Stadt an sie stellt. Aber sie trifft Jess! Die Freundschaft mit ihm und seinen Eltern hilft ihr über alles hinweg. Warum habe ich das Buch nicht schon früher gelesen? Supergenial und richtig süß. Ich mag vor allen Dingen Jess. So eine Familie will ich auch mal haben – oder besser: so einen Freundeskreis, wie die Künstler die im Haus von Jess‘ Eltern verkehren!

• Rezension zu "Anne" von Berte Bratt

Anne

PrinzessinMurks

29. March 2010 um 22:44

Noch ein Schneider-Buch-Klassiker. Die schwedische Anne kommt aus einem kleinen Bergbauernhof und kämpft sich durch das Erwachsenwerden, das Großstadtleben und die Zwischenmenschlichkeiten eines Teenagers. Inzwischen mutet die Story an wie aus einer anderen Zeit - was sie ja auch irgendwie ist.