Cover des Buches Bleib bei uns, Beate! (ISBN: 9783505076527)
YukiChans avatar
Rezension zu Bleib bei uns, Beate! von Berte Bratt

Rezension zu "Bleib bei uns, Beate!" von Berte Bratt

von YukiChan vor 13 Jahren

YukiChans avatar
YukiChanvor 13 Jahren
Beate ist ein bescheidenes Mädchen und die älteste bei 8 Geschwistern. Sie kennt alle Höhen und Tiefen einer Familie und übernimmt dort eine große Verantwortung. Sie beklagt sich niemals. Ihre erste große Liebe lernt sie noch in ihrem Zuhause kennen. Eines Tages heißt es für sie Koffer packen und ausziehen. Sie wird Haushälterin bei Familie Rywig. Sie stellt sehr schnell fest, das die Familie keine wirkliche Familie ist. Der Vater ist kaum anwesend, die Zwillinge müssen im Haushalt helfen, der ältere Sohn ist verschlossen und der jüngste darf alles und kann eigentlich nichts. Beate bringt wieder Harmonie und Frieden in die Familie. Sie führt sie zusammen und zeigt was gefehlt hat. Ihren Liebeskummer bezüglich ihrer ersten großen Liebe überwindet sie recht schnell und sogar mit Tante Julie wird sie ebenfalls fertig. Eine rundum gelungene Geschichte für Junge Mädchen ab 12. Aber selbst im Alter von 22 macht es noch Spaß diese Geschichte zu lesen.