Bertelsmann Lexikon Verlag Die Großen der Geschichte

Inhaltsangabe zu „Die Großen der Geschichte“ von Bertelsmann Lexikon Verlag

Wie wurde Mandela Präsident Südafrikas? Was hat Aristoteles mit Alexander dem Großen zu tun? Diese und über 1000 weitere Fragen, die sich viele von uns schon einmal gestellt haben, beantwortet der Band "Die Großen der Geschichte" der BILD-Wissensbibliothek. Dieses Werk zeigt auf, dass Geschichte und Gegenwart von Menschen gestaltet wurde und wird. Alle Fort-schritte, Geistesleistungen, Katastrophen und Tragödien haben ihren Ausgangspunkt im Tun und Denken von Menschen. Porträtiert werden die Großen der Geschichte - Frauen wie Männer, Päpste wie Kaiser, Revolutionäre wie Staatsmänner, Dichter wie Denker, Künstler wie Naturwissenschaftler.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Die Großen der Geschichte" von Bertelsmann Lexikon Verlag

Die Großen der Geschichte

Leela

14. April 2008 um 00:55

Ich war wirklich überrascht, wie viel Spaß dieses Buch doch macht... Ein Lexikon zum Thema bzw. eine umfassende Biographie zu den jeweiligen Personen ersetzt es natürlich nicht, denn den ausgewählten Personen werden im Schnitt nur 2 Seiten Platz zugesprochen. Das Prinzip der Wissensvermittlung funktioniert dennoch - man bekommt einen knappen Überblick über interessante, historische Persönlichkeiten, was Lust auf mehr macht und länger zum Schmökern anregt. Zudem ist die Aufmachung des Buches wirklich gelungen - Daumen hoch.