Berthold Block Dr. Blocks Patiententypologie

Inhaltsangabe zu „Dr. Blocks Patiententypologie“ von Berthold Block

Der Kraftmensch, der Tabletten-Freak oder der Patient, der auch bei seiner Krankheit mit der Mode geht: Auf den ersten Blick präsentiert uns Berthold Block ein Panoptikum skurriler Typen. Wer jedoch genauer hinsieht, erkennt sich selbst in seiner Rolle als verunsicherter Patient. Die pointierten Portraits sind nicht nur urkomisch und tiefsinnig, sie entlarven auch den Geist unseres Gesundheitssystems, der so manche Schrulligkeit geradezu heraufbeschwört.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge