Berthold Daum Das Eclipse-Codebuch

Inhaltsangabe zu „Das Eclipse-Codebuch“ von Berthold Daum

Eclipse ist mittlerweile ein sehr grosses Framework, das hohe Anforderungen an Entwickler stellt. So kann die Einarbeitungszeit für einen Programmierer, der eigene Eclipse-Anwendungen implementieren möchte, beträchtlich sein. Für viele Aufgaben gibt es daher Templates und Wizards, die gängige Programmieraufgaben automatisch ausführen. Genau hier setzt dieses Buch an. Es bietet Lösungen für viele Programmierfragen, die nach der Erzeugung eines ersten Plugins oder einer ersten RCP-Anwendung auftauchen. Insbesondere werden folgende Bereiche behandelt: - GUI-Entwicklung mit dem SWT - GUI-Entwicklung mit den JFace-Komponenten - Der Eclipse-Workspace und seine Ressourcen - Java Development Tools (JDT) - Plugin-Programmierung - Komponenten der Eclipse-Workbench - RCP-Anwendungen Die meisten der vorgestellten Programmierlösungen werden auf der beiliegenden CD in Form von Templates bereit gestellt. So lassen sich diese Lösungen über den Eclipse Code Assist leicht mit einem Tastendruck in eigene Anwendungen einbetten. Auf der CD: - Programmierlösungen - Eclipse SDK 3.1.1 für Windows, Linux und Mac OS X

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele