Berthold Riese Der Untergang der Sonnengötter

Inhaltsangabe zu „Der Untergang der Sonnengötter“ von Berthold Riese

Die Geschichte der Hochkulturen des Alten Amerika, beginnend bei den ersten Einwanderungen, endend mit den altamerikanischen Kulturen heute. Berthold Riese gelingt nicht allein der umfassende Überblick über die Geschichte der Maya, Inka und Azteken, er lenkt seinen Blick auch auf die archaische Phase Altamerikas, auf kulturelle Vernetzungen oder auf die Wiederentdeckung und Neuerfindung des Alten Amerika.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo