10 Tipps - 10 Jahre länger leben

von Bertil Marklund
10 Tipps - 10 Jahre länger leben

Inhaltsangabe zu "10 Tipps - 10 Jahre länger leben"

10 Tipps, die das Leben um 10 Jahre verlängern. Ein verlockendes Versprechen - und tatsächlich möglich: Dr. Bertil Marklund beschreibt knapp und verständlich, wie man Krankheiten verhindern und die biologische Alterung verlangsamen kann. Der negative Einfluss von Schlafmangel, Stress und mangelnder Bewegung auf unseren Organismus ist lange bekannt. Doch der schwedische Wissenschaftler zeigt, wie sehr unser Lebenswandel die Gesundheit beeinflusst. Kennen Sie den neuen Trend, im Stehen zu arbeiten, um Herzkrankheiten zu vermeiden? Wussten Sie, dass Optimisten länger leben und dass mehr Menschen an Vitamin-D-Mangel sterben als an Hautkrebs? Oder dass Alkoholkonsum in Maßen die Gesundheit fördert? Dieser besondere Wegweiser aus Skandinavien umfasst ein wissenschaftlich fundiertes Präventionsprogramm in Form eines verständlichen Leitfadens. Mit 10 Tipps, die man spielend in seinen Alltag integrieren kann.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.08.2017