Die Schachspielerin

Cover des Buches Die Schachspielerin (ISBN: 9783455651027)

ClaraChristina16s avatar
ClaraChristina16
vor 6 Monaten

Ganz interessant, wirklich toll geschrieben aber irgendwie einfach nicht mein Thema.

Eleonoras avatar
Eleonora
vor einem Jahr

Sehr schöne, kurze Geschichte über eine Frau, die sich ihren Traum erfüllt.

Inhaltsangabe zu "Die Schachspielerin"

Im Leben von Eleni ist eigentlich alles in bester Ordnung: Sie führt eine glückliche Ehe mit Panos, dem Besitzer der Autowerkstatt, hat zwei wohl geratene Kinder und liebt ihren Beruf als Zimmermädchen im Hotel Dionysos auf Naxos. Doch dann stößt Eleni eines Morgens bei ihrer Arbeit aus Versehen die Figur einer unbeendeten Schachpartie um. Wohin gehört die kleine Holzfigur? Eleni versteht nichts vom Schach und stellt den Springer verlegen neben das Brett.
In den Tagen darauf wird sie den Gedanken an das geheimnisvolle Spiel nicht mehr los, hinter dem sich für sie eine neue, ungeheuer aufregende Welt verbirgt. Aber gehört es sich für ein einfaches Zimmermädchen, das vielleicht älteste und komplizierteste Spiel der Welt zu lernen? Darf sich eine gewöhnliche Frau auf Naxos einen ungewöhnlichen Traum erfüllen?

Alle Ausgaben von "Die Schachspielerin"