Bertina Henrichs Die Schachspielerin

Inhaltsangabe zu „Die Schachspielerin“ von Bertina Henrichs

In Elenis Leben ist eigentlich alles in bester Ordnung: Sie führt eine glückliche Ehe, hat zwei wohl geratene Kinder und liebt ihren Beruf als Zimmermädchen in einem Hotel auf Naxos. Doch als sie bei der Arbeit eine Schachfigur umstößt, ist nichts mehr, wie es war. Die Leidenschaft für das Königsspiel hat sie gepackt und lässt sie nicht mehr los - und damit riskiert sie schnell ihren guten Ruf, ihre Arbeit und schließlich sogar ihre Ehe und Familie.§Marie-Luise Marjan liest die hinreißende Geschichte einer Mittvierzigerin, die sich in ein aufwühlendes Abenteuer stürzt.

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt

Das Haus ohne Männer

Mit ihrem Roman „Das Haus ohne Männer“ hat mir Karine Lambert vergnügliche Lesestunden bereitet.

milkysilvermoon

• Rezension zu "Die Schachspielerin" von Bertina Henrichs

Die Schachspielerin

Bücherfee1979

29. January 2010 um 12:44

Kleines aber rührendes Büchlein. Die Geschichte einer Putzfrau in Griechenland die das Bedürfnis hat Ihren Horizont zu erweitern und aus der Beengtheit Ihrer Verhältnisse zumindest geistig zu entfliehen. Ihr Mittel dazu: Das erlernen des Köngisspiels Schach.