Cover des Buches Ein Garten am Meer (ISBN: 9783455403169)
hexhexs avatar
Rezension zu Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs

Rezension zu "Ein Garten am Meer" von Bertina Henrichs

von hexhex vor 13 Jahren

hexhexs avatar
hexhexvor 13 Jahren
In einem kleinen beschaulichen Dorf in der Bretagne soll eine Freizeitsiedlung gebaut werden. Viele der alteingesessenen Bewohner engagieren sich gegen diese Verschandelung der schönen Landschaft. Genauer eingegangen wird auf ca. 10 Familien, wie sie auf die Baumaßnahmen reagieren. Schade, ich hatte mich so auf das Buch gefreut! Das Cover hat mich sofort angesprochen und das Vorgängerbuch "Die Schachspielerin" fand ich hinreißend. Leider kam dieses Mal kein rechtes Vergnügen beim Lesen auf. Ich hörte buchstäblich den Baulärm, den die Bewohner täglich ertragen mußten. Die kleinen Annährungsversuche von Marthe und dem Deutschen waren zwar manchmal ganz humorvoll und rührend, aber die kleinen "Ausflüge" in die Vergangenheit des Deutschen nach Ostpreußen fand ich nicht sehr gelungen.