Bertold Ulsamer Ohne Wurzeln keine Flügel

Inhaltsangabe zu „Ohne Wurzeln keine Flügel“ von Bertold Ulsamer

In den Familienaufstellungen der systemischen Therapie tritt zutage, welche Gefühle und Verhaltensweisen der Vorfahren - auch von längst verstorbenen oder unbekannten Familienmitgliedern - von den Nachkommen stillschweigend übernommen werden. Dieses moderne Einführungsbuch des Hellinger-Therapeuten Ulsamer regt zu einer praktischen Auseinandersetzung mit einem möglicherweise belastenden und begrenzenden Familienerbe an.

Sehr interessant und anschaulich geschrieben, auch wenn ich persönlich nicht an die macht der Familienaufstellung glaube.

— Wintergrimm

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen

Jule74

Das geheime Leben der Seele

kassandra1010

Die erstaunliche Wahrheit über Tiere

Buchraettin

• ohne wurzeln keine flügel

AnjaKoenig

05. July 2016 um 16:05

ein interessantes buch, das die anfänge des familienstellens von bert Hellinger beschreibt und einige Details zum Verständnis erklärt. da dies buch nun schon ein wenig älter ist, hat es natürlich die Neuerungen nicht enthalten und kann auf die weiterführenden und meines erachtens sehr wichtigen fortschritte nicht eingehen und hinweisen.

• Rezension zu "Ohne Wurzeln keine Flügel" von Bertold Ulsamer

danny_zie

04. May 2011 um 18:40

Ich empfehle allen vorschnellen "Hellinger-Fans" einen Blick hinter die Kulissen. Ich kann vor dieser Art der Lebenshilfe nur warnen!
    Siehe auch

• Rezension zu "Ohne Wurzeln keine Flügel" von Bertold Ulsamer

cherubina

08. September 2009 um 18:57

Dieses buch erdet - definitiv!