Ausgewählte Gedichte

von Bertolt Brecht und Walter Jens
Cover des Buches Ausgewählte Gedichte (ISBN:9783518100868)

Inhaltsangabe zu "Ausgewählte Gedichte"

In den sieben Bänden der Gesamtausgabe Gedichte liegt Brechts lyrisches Werk geschlossen vor. Aus den über tausend Gedichten dieser Edition wählt unsere Ausgabe 90 Gedichte aus. Sie bietet damit ein Konzentrat des lyrischen Werkes, gleichzeitig zeigt sie aber auch, wie meisterlich Brecht sich der vielen lyrischen Formen bediente. Die ersten beiden Texte sind Gedichte des 16jährigen Schülers am Beginn des Ersten Weltkriegs, die letzten Gedichte unseres Bandes sind die letzten lyrischen Äußerungen Brechts.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:16.10.2008