Herr Puntila und sein Knecht Matti

von Bertolt Brecht
Herr Puntila und sein Knecht Matti

Kay_Noas avatar

Was ist gut und was ist böse? Dumm ist jedenfalls, dies nicht zu lesen.

Neles avatar

schönes hin und her zwischen gut und böse! lesenswertes brecht-stück!

Inhaltsangabe zu "Herr Puntila und sein Knecht Matti"

Text und Kommentar in einem Band. In der Suhrkamp BasisBibliothek erscheinen literarische Hauptwerke aller Epochen und Gattungen als Arbeitstexte für Schule und Studium. Der vollständige Text wird ergänzt durch anschaulich geschriebene Kommentare.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:15.05.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Herr Puntila und sein Knecht Matti" von Bertolt Brecht

Ich mag die lyrischen Texte von Bertolt Brecht. Es ist allerdings sicherlich bei dem einen so und bei dem anderen so.Er schreibt eigentlich immer sehr kämpferisch für die Gerechtigkeit. Das Buch gefiel mit nicht so sehr, wegen der rauen Kneipengespräche. Wenn man Brecht lesen will, sollte man es tun. Das Theater sollte man mögen, dann ist es spannend.

wauzeles avatar
    wauzelevor 11 Jahren
    Rezension zu "Herr Puntila und sein Knecht Matti" von Bertolt Brecht

ein herr, der mal gut, mal böse ist (je nachdem ob nüchtern oder nicht); ein knecht, der seine launen ertragen muss und sich als der klügere herausstellt.
    mir hat´s gefallen.

Kay_Noas avatar
    Kay_Noavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Was ist gut und was ist böse? Dumm ist jedenfalls, dies nicht zu lesen.
    Neles avatar
    Nelevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: schönes hin und her zwischen gut und böse! lesenswertes brecht-stück!
    bahes avatar
    bahe