Bertolt Brecht Herr Puntila und sein Knecht Matti

Inhaltsangabe zu „Herr Puntila und sein Knecht Matti“ von Bertolt Brecht

Text und Kommentar in einem Band. In der Suhrkamp BasisBibliothek erscheinen literarische Hauptwerke aller Epochen und Gattungen als Arbeitstexte für Schule und Studium. Der vollständige Text wird ergänzt durch anschaulich geschriebene Kommentare.

Was ist gut und was ist böse? Dumm ist jedenfalls, dies nicht zu lesen.

— Kay_Noa

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

frauvormittag

• Rezension zu "Herr Puntila und sein Knecht Matti" von Bertolt Brecht

Herr Puntila und sein Knecht Matti

01. August 2010 um 20:55

Ich mag die lyrischen Texte von Bertolt Brecht. Es ist allerdings sicherlich bei dem einen so und bei dem anderen so.Er schreibt eigentlich immer sehr kämpferisch für die Gerechtigkeit. Das Buch gefiel mit nicht so sehr, wegen der rauen Kneipengespräche. Wenn man Brecht lesen will, sollte man es tun. Das Theater sollte man mögen, dann ist es spannend.

• Rezension zu "Herr Puntila und sein Knecht Matti" von Bertolt Brecht

Herr Puntila und sein Knecht Matti

wauzele

06. December 2007 um 12:51

ein herr, der mal gut, mal böse ist (je nachdem ob nüchtern oder nicht); ein knecht, der seine launen ertragen muss und sich als der klügere herausstellt.
    mir hat´s gefallen.