Leben des Galilei

Cover des Buches Leben des Galilei (ISBN: 9783518427477)

Positiv (324):
Damian_O_Rehfelds avatar
Damian_O_Rehfeld
vor 2 Jahren

Das Buch war Pflichtlektüre in der Schule. Aber es ist eins der besten Theaterstücke. Spannend bis zum Schluss!

Kritisch (89):
_books_lara_s avatar
_books_lara_
vor einem Jahr

Ich bin einfach kein Fan von Dramen, aber vielleicht gefällt es jemand anders besser als mir.

Inhaltsangabe zu "Leben des Galilei"

Der Wissenschaftler im Gewissenskonflikt zwischen Wahrheitsanspruch und Autorität, Auflehnung und Anpassung

»Ich sage Ihnen: Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!«

Diese Ausgabe von Leben des Galilei ist Teil der Edition SUHRKAMP LETTERPRESS, die in Zusammenarbeit mit dem Typographen Erik Spiekermann und der SÜPERGRÜP, einer Gruppe von sieben ausgezeichneten deutschen Designern – neben Erik Spiekermann Mirko Borsche, Johannes Erler, Lars Harmsen, Sarah Illenberger, Eike König und Mario Lombardo –, entstanden ist: sieben herausragende Werke des 20. Jahrhunderts, alle erschienen im Suhrkamp Verlag, neu gestaltet, gesetzt und von digital belichteten Platten im Buchdruckverfahren auf einem Original Heidelberger Zylinder gedruckt.

Die exklusive nummerierte Auflage ist limitiert auf 1.000 Exemplare und mit Lesebändchen und einer Broschüre zum Projekt ausgestattet. Eike König, SÜPERGRÜP, entwarf den Umschlag. Erik Spiekermann hat Satz und Layout vorgenommen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:11.03.2018