Bertolt Brecht LiteraMedia / Leben des Galilei

Inhaltsangabe zu „LiteraMedia / Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht

<P><B>Literarische Hauptwerke in drei Medien:</B><UL><LI>Als Taschenbuchausgabe in der <I>Suhrkamp BasisBibliothek</I></LI><LI>Als Audio Book</LI><LI>Als CD-ROM</LI></UL></P><P></P><P><B>Die Taschenbücher</B></P><P>enthalten den Originaltext mit Wort- und Sacherläuterungen sowie einen von Fachleuten verfassten Kommentar zum Verständnis des Werkes (Informationen zu Stoff, Entstehungs- und Wirkungsgeschichte und Interpretation).</P><P></P><P><B>Die Audio Books </B></P><P>umfassen<UL><LI>2 Hörkassetten,</LI><LI>ein etwa 90-minütigen Feature zu Leben und Gesamtwerk,</LI><LI>eine Hörversion des Werkes: im Wechsel von behutsamer Zusammenfassung und Rezitation von geschulten Sprecher/innen und - wenn möglich - vom Autor oder der Autorin selbst,</LI><LI>oft als Zusatz: originale Tondokumente (z.B. Reden, Interviews) und anderes kulturgeschichtliches Material.</LI></UL></P><P></P><P><B>Die CD-ROMs</B><UL><LI>Der vollständige, seitenidentische Text- und Kommentarteil der Taschenbücher</LI><LI>Eine Lesung von Teilen des Werks</LI><LI>Eine audiovisuelle <I>Guided Tour</I> durch Leben und Werk</LI><LI>Einen ausführlichen, mit dem Text vernetzten Kommentar sowie Interpretationshilfen</LI><LI>Such- und Bearbeitungsfunktionen und ein im- und exportierbares Notizbuch für Anmerkungen und ganze Referate</LI></UL></P>

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein