Bertolt Brecht LiteraMedia / Mutter Courage und ihre Kinder

Inhaltsangabe zu „LiteraMedia / Mutter Courage und ihre Kinder“ von Bertolt Brecht

Literarische Hauptwerke in drei Medien:
Als Taschenbuchausgabe in der Suhrkamp BasisBibliothek
Als Audio Book
Als CD-ROM

Die Taschenbücher

enthalten den Originaltext mit Wort- und Sacherläuterungen sowie einen von Fachleuten verfassten Kommentar zum Verständnis des Werkes (Informationen zu Stoff, Entstehungs- und Wirkungsgeschichte und Interpretation).

Die Audio Books

umfassen
2 Hörkassetten,
ein etwa 90-minütigen Feature zu Leben und Gesamtwerk,
eine Hörversion des Werkes: im Wechsel von behutsamer Zusammenfassung und Rezitation von geschulten Sprecher/innen und - wenn möglich - vom Autor oder der Autorin selbst,
oft als Zusatz: originale Tondokumente (z.B. Reden, Interviews) und anderes kulturgeschichtliches Material.

Die CD-ROMs
Der vollständige, seitenidentische Text- und Kommentarteil der Taschenbücher
Eine Lesung von Teilen des Werks
Eine audiovisuelle Guided Tour durch Leben und Werk
Einen ausführlichen, mit dem Text vernetzten Kommentar sowie Interpretationshilfen
Such- und Bearbeitungsfunktionen und ein im- und exportierbares Notizbuch für Anmerkungen und ganze Referate

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen