Cover des Buches Mutter Courage und ihre Kinder (ISBN: 9783518100493)
Yummmmys avatar
Rezension zu Mutter Courage und ihre Kinder von Bertolt Brecht

Rezension zu "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht

von Yummmmy vor 15 Jahren

Yummmmys avatar
Yummmmyvor 15 Jahren
Mein Vorbehalt gegen Herrn Brecht hat sich nach diesem Buch wieder einmal bestätigt. Lange schleppt es sich hin, trotz der teils kurzen Kapitel. Viel zeitgenössisches Verständnis wird abverlangt um das Buch nicht gleich wieder wegzulegen. Allerdings hilft dies nicht immer zum Verständnis der Handlungen gerade von Mutter Courage. Für Lehrer die dies lesen: "Suchen Sie ein anderes Buch um ihre lieben Schüler nicht ganz gegen Bücher aus früherer Zeit aufzuhetzen und ihnen schon in der 10.Klasse die Lust auf Kulturgüter zu nehmen." Echte Fans von Berthold Brecht werden dieses Buch warscheinlich trotzdem mögen. Leute die eh nicht gerne etwas von ihm lesen, können die paar Euros einbehalten und auf ein anderes Buch sparen.