Bertram Job Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte

Inhaltsangabe zu „Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte“ von Bertram Job

Spätestens seit den "Zehn kleinen Jägermeistern" kennt jeder die Toten Hosen. Aber kaum einer weiß, wie alles anfing mit den fünf Punkrockern auf der Suche nach der guten Dosis täglichen Spaß, die eigentlich ins Grundgesetz müsste.§Seit ihrer Gründung haben die Toten Hosen mehr Missverständnisse und unfreiwillige Kollisionen produziert als Schallplatten. Dabei sind die fünf alles andere als eine Hardcore-Truppe.§Weil sie ihre Instrumente nach 18 Jahren gemeinsamer musikalischer Praxis inzwischen einigermaßen im Griff haben, konnten sich bislang alle Mitglieder der Toten Hosen erfolgreich vor einem normalen Job drücken. Und auch nach der Veröffentlichung ihres mittlerweile zehnten regulären Albums "Opium fürs Volk" sieht es nicht so aus, als ob die Band demnächst das Heer der mehr als vier Millionen Erwerbslosen weiter vergrößern müsste. Eine unglaubliche Karriere zwischen Cash und Chaos, Koks und Kommerz. Das einzige offizielle und unzensierte Hosen-Buch.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi