Bertram Kircher Atlantis

Inhaltsangabe zu „Atlantis“ von Bertram Kircher

Existierte Atlantis wirklich oder hat Platon es erfunden? Wenn es existierte - wo lag es? Im Atlantik, in der Nordsee oder war es "nur" eine Mittelmeerinsel?§§Für Dichterinnen und Dichter stellt sich die Frage ganz anders: War Atlantis der ideale Staat und wenn ja, warum ging er unter? Steht Atlantis für die Arroganz und Hybris der Menschheit, die nur zum Untergang führen kann? Grund genug sich auf eine literarische Spurensuche zu begeben.§§Alle bedeutenden Dichtungen rund um eines der letzten großen Menschheitsrätsel von Aristoteles über Dante, Heine und Th. Mann bis zu Poe, Steiner und Zimmer Bradley.

Heimkehren

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS

Babydoll