Bertram Maurer Mathematik

Inhaltsangabe zu „Mathematik“ von Bertram Maurer

Trockene Mathematik war gestern! Mathematik zum Anfassen, einfach und faszinierend Der Einfluss mathematischer Erkenntnisse und Fortschritte auf unseren Alltag und die Welt, in der wir leben Auf den Spuren genialer Mathematiker und weltverändernder Erkenntnisse Opulenter Bildband mit zahlreichen Farbfotos und Illustrationen - ein Muss für Naturwissenschaftler und Hobby-Mathematiker Mathematik, nur ein trockenes, langweiliges Schulfach? Weit gefehlt! Mathematik ist Faszination pur und durchdringt alle Aspekte unseres täglichen Lebens. Die Konstruktion von Bauwerken, Infrastruktur, Zeitmessung, Navigation, Technologie, Verschlüsselungen, Simulationen, Medizintechnik - nichts davon wäre ohne Mathematik möglich. Der Beweis dafür ist dieser beeindruckende Bildband. Begleiten Sie den Autor auf eine unterhaltsame Reise durch die spannende Welt der Zahlen. Begegnen Sie Euklid, Pythagoras, Plato, Fibonacci, Newton, Gauß und Leibniz sowie den genialen Köpfen unserer Zeit. Erkennen Sie, welchen Einfluss mathematische Erkenntnisse und Fortschritte auf unsere Gegenwart haben. Lassen Sie sich ganz einfach begeistern! Von der Welt der Mathematik und von diesem beeindruckenden Buch, das so viel mehr enthält als nur Formeln und graue Theorie.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg