Mathematik

Mathematik

Inhaltsangabe zu "Mathematik"

Trockene Mathematik war gestern!

Mathematik zum Anfassen, einfach und faszinierend
Der Einfluss mathematischer Erkenntnisse und Fortschritte auf unseren Alltag und die Welt, in der wir leben
Auf den Spuren genialer Mathematiker und weltverändernder Erkenntnisse
Opulenter Bildband mit zahlreichen Farbfotos und Illustrationen - ein Muss für Naturwissenschaftler und Hobby-Mathematiker

Mathematik, nur ein trockenes, langweiliges Schulfach? Weit gefehlt! Mathematik ist Faszination pur und durchdringt alle Aspekte unseres täglichen Lebens. Die Konstruktion von Bauwerken, Infrastruktur, Zeitmessung, Navigation, Technologie, Verschlüsselungen, Simulationen, Medizintechnik - nichts davon wäre ohne Mathematik möglich. Der Beweis dafür ist dieser beeindruckende Bildband.
Begleiten Sie den Autor auf eine unterhaltsame Reise durch die spannende Welt der Zahlen. Begegnen Sie Euklid, Pythagoras, Plato, Fibonacci, Newton, Gauß und Leibniz sowie den genialen Köpfen unserer Zeit. Erkennen Sie, welchen Einfluss mathematische Erkenntnisse und Fortschritte auf unsere Gegenwart haben. Lassen Sie sich ganz einfach begeistern! Von der Welt der Mathematik und von diesem beeindruckenden Buch, das so viel mehr enthält als nur Formeln und graue Theorie.

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:01.10.2017