Bertram Maurer Mathematik

Inhaltsangabe zu „Mathematik“ von Bertram Maurer

Trockene Mathematik war gestern!

Mathematik zum Anfassen, einfach und faszinierend
Der Einfluss mathematischer Erkenntnisse und Fortschritte auf unseren Alltag und die Welt, in der wir leben
Auf den Spuren genialer Mathematiker und weltverändernder Erkenntnisse
Opulenter Bildband mit zahlreichen Farbfotos und Illustrationen - ein Muss für Naturwissenschaftler und Hobby-Mathematiker

Mathematik, nur ein trockenes, langweiliges Schulfach? Weit gefehlt! Mathematik ist Faszination pur und durchdringt alle Aspekte unseres täglichen Lebens. Die Konstruktion von Bauwerken, Infrastruktur, Zeitmessung, Navigation, Technologie, Verschlüsselungen, Simulationen, Medizintechnik - nichts davon wäre ohne Mathematik möglich. Der Beweis dafür ist dieser beeindruckende Bildband.
Begleiten Sie den Autor auf eine unterhaltsame Reise durch die spannende Welt der Zahlen. Begegnen Sie Euklid, Pythagoras, Plato, Fibonacci, Newton, Gauß und Leibniz sowie den genialen Köpfen unserer Zeit. Erkennen Sie, welchen Einfluss mathematische Erkenntnisse und Fortschritte auf unsere Gegenwart haben. Lassen Sie sich ganz einfach begeistern! Von der Welt der Mathematik und von diesem beeindruckenden Buch, das so viel mehr enthält als nur Formeln und graue Theorie.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo