Einfach losgehen

Positiv (1):
I
Immchen
vor 4 Monaten

Dieses Buch motiviert direkt zum Loslaufen! Schnüren Sie Ihre Schuhe und folgen dem Spaziergangsforscher Bertram Weisshaar

Kritisch (1):
beyond_redemption
vor 22 Tagen

Stellenweise ganz interessant. Größtenteils aber viel Geschwafel und kein roter Faden erkennbar

Inhaltsangabe zu "Einfach losgehen"

Bertram Weisshaar verführt uns mit seinem Buch zum Wandern. "Eine Wanderung an der eigenen Haustüre zu beginnen, scheint mir sehr naheliegend, wortwörtlich das Nächstliegende. Das Überraschende dabei ist: Schon nach wenigen Minuten verändert sich etwas. Jeder Schritt hier, alles ist mir doch so vertraut, unmittelbares Wohnumfeld, und doch ist es ein bisschen so, als wäre es mir nun ein wenig fremd, als wäre ich schon nicht mehr von hier."

Der Promenadologe Weisshaar beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Gehen. Er spürt nach, wie sich unsere Wahrnehmung verändert, wie wir den Raum sozusagen begreifen können und warum Spaziergänge so wichtig für uns sind.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:31.08.2018