Bertrand Kron Enzyklopädie der Kyokushin Kata

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Kyokushin Kata“ von Bertrand Kron

In diesem Buch werden alle 32 Katas des Kyokushinkai Karate Schritt für Schritt von Shihan Bertrand Kron 7.Dan gelehrt Von Bertrand Kron 7.Dan Bertrand Kron entdeckte Kyokushin 1968; 45 Jahre später ist er einer der wenigen „Shihan" dieses Stils und genießt Respekt auf dem ganzen Planeten. Bertrand verfolgte eine uneingeschränkte Ausbildung in den verschiedenen Trainingskursen auf der ganzen Welt. Er ist Internationaler Schiedsrichter und erhielt den 4. Dan im legendären Mitsumine Trainingslager in Japan vor den Augen der Kyokushin- Weltelite, sowie den 6. Dan 2008 persönlich von einer Kyokushin-Legende aus Europa - Loek Hollander Shihan, Träger des 7. Dan FFK! Als Sportmanager im Aufsichtsrat der Kyokushin World Federation, staatlich anerkannter Lehrer zweiten Grades und „Head Instructor" bei den größten internationalen Trainingslager, erweitert er sein Engagement auf Italien, Belgien, die Schweiz, die Niederlande, Frankreich, Tunesien, Kanada, Israel... In Kata gewann er nahezu alle landesweiten Wettkämpfe und vertrat viele Male seinen Stil im Finale der Europameisterschaften. Als Bunkai-Experte forscht er persönlich auf dem Gebiet seit über 30 Jahren. Er teilte sein Wissen nicht nur auf seinen Lehrgängen, sondern auch auf den zahlreichen DVDs, oft unterstützt von seinem Trainingspartner Jérôme de Timmerman Shihan. Nach 30 Jahren des Kyokushin sagt Jérôme de Timmerman Shihan immer wieder, dass sein Treffen mit Bertrand Kron Shihan ihm ganz neue Bereiche eröffnete: Er erhielt den 5. Dan und den Shihan-Titel 2013 in Papendal, ist mehrfacher französischer Landesmeister in seiner Stilrichtung und arbeitet nun als Landestrainer und weltweit als „Head Instructor" an der Entwicklung des Kyokushin. Diese zwei Franzosen, die zu den technisch fortgeschrittensten Meistern ihres Landes zählen, präsentieren in diesem Buch alle Kyokushin Kata, detailliert und mit einem außergewöhnlichen Augenmerk auf die Biomechanik, was dieses Buch zu einer echten Bibel für alle Übenden auf dem Weg des Kyokushin macht. Doch wenn dieses Buch an sich eine wahre „Bibel" der Kyokushin Kata ist, stellt es letztendlich nur die Grundlage einer umfangreichen Enzyklopädie dar, bestehend aus mehreren Bändern verschiedener Werke, die sich mit jeder Technik, jeder Übung und jedem Thema befassen, was für den Übenden ein Komplettset zum Fortschreiten vom Weißgurt zu den höchsten Graden dieses Stils bildet. 272 Seiten komplett in Farbe !! Format: DinA4 Sprache: Deutsch Über 2700 Fotos !!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben