Bertrand Piccard Mit dem Wind um die Welt

Inhaltsangabe zu „Mit dem Wind um die Welt“ von Bertrand Piccard

Einer der letzten Menschheitsträume ist wahr geworden: mit dem Ballon nonstop um den Globus zu fahren, nur mit dem Wind als Helfer. Die besten Ballonfahrer haben es versucht - Bertrand Piccard und Brian Jones ist es gelungen. Im Kampf gegen schlechtes Wetter, widrige Winde, Hitze und Kälte arbeiteten sie sich mit Hilfe der Meteorologen voran. Hier erzählen die beiden Helden die Geschichte dieses Abenteuers.

In 19 Tagen flogen Bertrand Piccard und Brian Jones in einem Ballon um die Erdkugel. Weltrekord.

— Buchperlentaucher
Buchperlentaucher

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Der Wind bestimmt den Weg

Mit dem Wind um die Welt

15. March 2015 um 06:36

Jeden Tag verfolgte ich mit Spannung den Weg des Ballons rund um die Welt. Zu meiner Ueberraschung begeisterte mich auch das Buch der beiden Pioniere Brian Jones und Bertrand Piccard. Spannend und interessant wie unterschiedlich die zwei Menschen eine solche Fahrt beschreiben können. 40'000 km den Launen der Winde ausgesetzt zu sein, das ist ein Abenteuer pur. Bertrand Piccard ist zur Zeit mit der Solar Impulse 2 unterwegs. Er möchte in fünf Monaten nur mit einem von Solarenergie angetriebenen Flugzeug um die Welt fliegen.