Philosophie des Abendlandes (Lederausgabe)

Philosophie des Abendlandes (Lederausgabe)

Inhaltsangabe zu "Philosophie des Abendlandes (Lederausgabe)"

Bertrand Russells 'Philosophie des Abendlandes' gehört zu den bedeutendsten Klassikern der Philosophiegeschichte. Der berühmte Denker und Nobelpreisträger für Literatur ist hier niemals bloßer Chronist, sondern ergreift stets hellsichtig und meinungsstark Partei mit Blick auf gesellschaftliche und politische Hintergründe. So ist sein meisterlicher Streifzug durch gut 2500 Jahre europäischer Geistesgeschichte, von den Vorsokratikern über die Scholastik des Mittelalters bis zu den großen Denkern des 19. und 20. Jahrhunderts, bis heute eine erhellende Lektüre – lehrreich, streitbar, faszinierend.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2017