Bertrand Russell Philosophie des Abendlandes (Lederausgabe)

Inhaltsangabe zu „Philosophie des Abendlandes (Lederausgabe)“ von Bertrand Russell

Bertrand Russells 'Philosophie des Abendlandes' gehört zu den bedeutendsten Klassikern der Philosophiegeschichte. Der berühmte Denker und Nobelpreisträger für Literatur ist hier niemals bloßer Chronist, sondern ergreift stets hellsichtig und meinungsstark Partei mit Blick auf gesellschaftliche und politische Hintergründe. So ist sein meisterlicher Streifzug durch gut 2500 Jahre europäischer Geistesgeschichte, von den Vorsokratikern über die Scholastik des Mittelalters bis zu den großen Denkern des 19. und 20. Jahrhunderts, bis heute eine erhellende Lektüre – lehrreich, streitbar, faszinierend.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie