Hugo und die Dämonen der Nacht

von Bertrand Santini
Hugo und die Dämonen der Nacht

MoWilliamss avatar

Inhaltsangabe zu "Hugo und die Dämonen der Nacht"

"Die Hölle ist leer, und die Dämonen sind unter uns." Shakespeare

Bertrand Santini spielt in diesem Buch meisterhaft mit den Elementen von Gruselroman und Fantasystory, nimmt uns mit auf einer Geisterbahn der Gefühle und Ideen. Hugo (12) ist ein Junge mit sehr viel Fantasie. Nun ist er tot, wie ihm scheint ermordet von seinem habgierigen Onkel, der auch seine Eltern auf dem Gewissen hat. Allerdings fällt es ihm schwer, sich an den Tod zu gewöhnen, obwohl die Geister der längst
Verstorbenen auf dem alten Friedhof keine so schlechte Gesellschaft sind. Sie kehren sogar noch einmal ins Leben zurück, um Hugo zu rächen, richten dabei allerdings vor lauter Lebensfreude nur Unfug an. Kurz: Hugo ist ein Junge mit sehr viel Fantasie …

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.07.2017 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

MoWilliamss avatar
    MoWilliamsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mit unglaublich viel Spannung, Witz und einer Menge Tiefsinn erzählt Santini, warum der Tod nicht das Schlimmste in unserem Leben ist
    Kaddis avatar
    Kaddivor 2 Jahren