Berufsverband Deutscher Yogalehrer Der Weg des Yoga

Inhaltsangabe zu „Der Weg des Yoga“ von Berufsverband Deutscher Yogalehrer

32 Verfasser, jeweils auf ihrem Fachgebiet kompetent und erfahren, haben in diesem großen Yogabuch, herausgegeben vom Berufsverband Deutscher Yogalehrer, den ganzen Reichtum der Yogawelt in komprimierter Form und auf verständliche Weise dargestellt. Ein geschichtlicher Überblick über die Entwicklung des Yoga vermittelt dem Leser den philosophischen Hintergrund des ältesten geistigen Weges der Menschheit. Mehrere grundlegende Kapitel über die wichtigsten Quellentexte des Yoga, über die geistigen Grundlagen der Yogameditation sowie über die verschiedenen Schulen und Meister des Yoga führen in die große Tradition des Yoga ein. Hatha-Yoga wird umfassend beschrieben und von seinem spirituellen Ziel her betrachtet. Yoga im Westen setzt die wissenschaftlichen Erkenntnisse unserer Zeit und der westlichen Kulturtradition in Bezug zum Yoga. Der Bau und die Funktion des menschlichen Körpers werden genauso grundlegend behandelt wie die Gestaltung des Yogaunterrichts. Das Buch bietet eine Fülle von wichtigen Informationen, Anregungen und vertiefenden Impulsen sowohl für den Yogaübenden als auch für den Yogalehrer.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue