Nachtlicht

von Beryl Bainbridge
Nachtlicht

Inhaltsangabe zu "Nachtlicht"

Der junge Morgan, Neffe eines millionenschweren Reeders, muß den Untergang der "Titanic" miterleben. Später erinnert er sich an jene vier Tage, an denen der Luxusdampfer der Katastrophe entgegenfuhr. Morgan, der Außenseiter mit dem sozialen Gewissen, diniert, tanzt und feiert mit den Geldaristokraten auf dem Oberdeck, flirtet ungeschickt mit einer Schönen der High Society. Er trifft auf Blender, mysteriöse Gestalten, einen rebellischen Matrosen, einen jüdischen Schneider, der in Amerika sein Glück machen will. Beryl Bainbridge knüpft geheime Fäden zwischen ihren Figuren und zeigt auch das, was unterhalb der Wasserlinie des Schiffs, auf den Unterdecks, in den Lade- und Maschinenräumen, vor sich geht.

ISBN:9783203755038
Verlag:Europa Verlag