Cover des Buches Geliebte der Ewigkeit (ISBN: 9783864430510)
Volturis avatar
Rezension zu Geliebte der Ewigkeit von Beth Cillian

Rezension zu "Geliebte der Ewigkeit: Kiegerinnen der Fiannah 01" von Beth Cillian

von Volturi vor 12 Jahren

Volturis avatar
Volturivor 12 Jahren
Geliebte der Ewigkeit ist der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe. Hier machen nicht nur Vampire die Welt unsicher. Morrighan, die unheilbar krank ist, fährt den Vampirkrieger Quinn an. Damit startet das Buch Geliebte der Ewigkeit. Sie steigt aus dem Wagen und versucht dem Unbekannten zu helfen, wobei sie durch eine Schmerzattacke des Tumors in die Bewusstlosigkeit fällt. Quinn setzt ihren Weg fort und fährt sie in das Hotel. Aus schlechtem Gewissen, den Mann angefahren und dann auch noch seine Hilfe in Anspruch genommen zu haben, teilt sie schließlich ihr Zimmer mit ihm. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet hatte: Schon bald nimmt die Geschichte an Fahrt auf, die viel komplexer ist, als es den Anschein macht. Vor allem das Cover irritiert, da es, meiner Meinung, kaum zum Inhalt des Buches passt (obwohl es wirklich wunderschön ist). Fazit: Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen, das ich trotzdem gerne gelesen habe. Es war ziemlich überraschend, dass das Buch gut durchdacht ist und ich es nicht in einem der typischen Vampirromane ausartete. Die Idee dahinter hat mich ein klein wenig an die Black Dagger-Reihe erinnert, womit es aber wirklich nur wenige Ähnlichkeiten hat. Der Schreibstil kam mir an manchen Stellen durch kurze Sätze oder Nebensätze ein wenig holprig vor, im Laufe des Buches habe ich mich aber gut daran gewöhnen können. Wer Lust auf eine neue Vampirreihe mit komplexer Geschichte hat: Hier seid ihr richtig! Leider wurde mir das Lesen nicht leicht gemacht, da das Buch schwer zu lesen ist - und das liegt nicht am Inhalt. Durch das Format, die kleine Schrift, die am Buchschnitt klebt und den geringen Zeilenabstand strengt es an, länger darin zu lesen. Sehr schade, da es meine Meinung über das Buch zwar nicht beeinflusst, mir aber dennoch ein wenig den Spaß am Lesen genommen hat.