Cover des Buches Ein Kuss für die Unsterblichkeit (ISBN: 9783401061511)
books4lifes avatar
Rezension zu Ein Kuss für die Unsterblichkeit von Beth Fantaskey

Rezension zu "Ein Kuss für die Unsterblichkeit" von Beth Fantaskey

von books4life vor 12 Jahren

books4lifes avatar
books4lifevor 12 Jahren
Der zweite Band von "Der Vampir, den lich liebte". Eine tödliche Verschwörung braut sich kurz nach Lucius' und Jessicas Hochzeit in Transsylvanien zusammen. Die zwei verfeindeten Vampir-Familien haben es auf den zuküftigen Herrscher der beiden Clans abgesehen - Lucius. Des angeblichen Hochverrats angeklagt, so verlangt ein uraltes und blutiges Gesetz, muss seinem Leben als Vampir ein Ende gesetzt werden. Nur wenige Tage bleiben Jessica, um ihren Ehemann und ihre unsterbliche Liebe zu retten... Eigene Meinung: Neulich war ich in der Buchhandlung und bin durch Zufall an diesem Buch vorbei gelaufen - und hätte fast vor Freude laut geschrien, weil ich ein unglaublicher Fan des ersten Bandes bin und nicht wusste, dass die Geschichte fortgesetzt wird. An das erste Buch reicht Ein Kuss für die Unsterblichkeit zwar nicht heran, aber es ist trotzdem ein toller Band. Die Erzählperspektive aus Jessicas/Antanasias - IchForm wird beibehalten, ebenso wie die Briefe von Lucius - nur dass er sie nicht mehr an Vasile sondern an Raniero (seinen Trauzeugen/Cousin/besten Freund) schreibt, der natürlich auch als Figur im Buch vorkommt und die Briefe beantwortet. Außerdem werden manche Kapitel auch noch aus der Ich-Form von Jess' bester Freundin Mindy geschildert, der nun ein größerer Teil im Buch zukommt. Der Plot an sich ist auch nicht schlecht - genauso gut wie der erste, nur dass die Bearbeitung etwas schlechter ist: Lucius Gefangenschaft wird über fast 300 Seiten in die Länge gezogen, wobei man diese aber schnell liest. Totzdem ist das der Grund, weshalb ich nur 4 statt 5 Sterne vergebe. Allerdings ist der Schreibstil so klasse wie schon im ersten Buch. Einfach realitätsnah, fesselnd und unterhaltsam. Auch die Charktere sind fast gleich geblieben und die Handlungen, Gefühle, Gedanken und Co. sind wunderbar nachvollziehbar. Auch Antanasia's Entwicklung zur Vampirkönigin ist super geschildert. Fazit: Die Autorin ist ihrem Stil, Charakteren und Co. und allem, was ich an Band 1 so geliebt habe, treu geblieben und verdient eigentlich fünf Sterne, aber weil Lucius und Antanasia so lange getrennt sind :( und man während der Lektüre und Jessica's Schmerz einfach nur mitleidet, gibt es von mir nur vier Stück!