Beth Goobie Erstarrt

Inhaltsangabe zu „Erstarrt“ von Beth Goobie

Sophie wird von ihrem Vater geschlagen – brutal und regelmäßig. Sophie versucht mit allen Mitteln, dieses schlimme Geheimnis zu verbergen …

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Erstarrt" von Beth Goobie

Erstarrt

murmel

27. January 2010 um 22:34

sophie wird beinahe täglich von ihrem vater verprügelt, sie versucht ihre blauen flecken, kratzer und macken vor ihren freunden und in der schule mit lügen zu verbergen. sophie gibt sich selbst die schuld an ihrer situation und igelt sich immer mehr ein. die einzige, die ahnt, was mit ihr los ist, ist ihre freundin jujube. diese ist es auch, die hilfe holt, als sophie so schwer von ihrem vater misshandelt wird, dass sie mit schweren verletzungen ins krankenhaus gebracht werden muss. dieses kurze jugendbuch, welches das thema misshandlung in der familie thematisiert, hat man zwar innerhalb einer halben stunde schnell gelesen, aber es regt einen mal wieder zum nachdenken an. für die zielgruppe ist es sehr gut und flüssig geschrieben.