Flügel aus Glas

Flügel aus Glas

L

toll geschrieben!

Leseratte2007s avatar

Inhaltsangabe zu "Flügel aus Glas"

Als die 15-jährige Adrien im Sommercamp ihrer Tante eintrifft, merkt sie, dass an diesem Ort etwas nicht stimmt - schließlich verfügt sie über einen sechsten Sinn. Aber was hat es mit den fünf Mädchen auf sich, die hier vor einiger Zeit ertranken? Und warum verhält sich ihre Tante so merkwürdig? Als Adrien sich in Paul verliebt und von seinen Todesängsten erfährt, fügen sich die Dinge schließlich zusammen.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.07.2010

Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine herzzereißende Story mit ernstem Hintergrund, aber zuckersüßen Charakteren. Ein muss für alle Romatiker unter uns <3
    Geistererscheinungen und eine zuckersüße Lovestory...

Darum geht es (Klappentext):

Meine Meinung:

Ich konnte mich mit der Story sehr gut identifizieren. Adrien ist ein sehr mysteriöses verschlossenes und leicht verbittertes junges Mädchen, das in jungen Jahren schon so viel Leid erfahren musste. Ich kann sie vollkommend verstehen, dass sie sich ein bisschen im Selbstmitleid suhlt. Trotzdem ist sie sehr lebenswert, weil sie ihre eigene Meinung und eigenen Kopf hat. Auch, als alle anderen gegen sie stehen, bleibt sie dabei und macht sich dabei ein paar Feinde.

Ihr sechster Sinn macht die ganze Situation auch nicht besser. Der ganze Plot war spannend und sehr gut durchdacht. Aus der schüchternen und verunsicherten Adrien wird eine selbstbewusste junge Frau, die sogar in Paul ihre große Liebe findet.

Die Geistererscheinungen werfen nochmal ein anderes Licht auf das alte fröhliche Camp, das anscheinend nicht nur ein Gesicht hat. Viele Fragen werden aufgeworfen und werden innerhalb es Buches auch geklärt.

Das Buch ist in sich selber abgeschlossen und das Ende ist einfach nur sweet. Am liebsten eine Fortsetzung.

Liebe, Gefahr, ein dunkles Geheimnis und ein cooles Camp, für jeden etwas dabei, leider ein sehr dünnes Buch, das schnell ausgelesen ist, aber nur zu empfehlen an alle Romantiker da draußen!!!

ducedas avatar
    ducedavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Rasante und spannende Geschichte mit viel Grusel und Emotionen. Ein unvergessliches Leseerlebnis :)
    Spannende, gruselige Geschichte

Inhalt:

Meine Meinung:

Eine spannende, rasante und kurzweilige Geschichte. Nicht mehr aus der Hand zu legen und hin und wieder ziemlich gruselig, aber trotzdem emotional und bewegend.

Das Cover finde ich einfach wunderschön, es ist geheimnisvoll und die Spiegelung und der Nebel im Hintergrund, einfach die ganze Stimmung des Bildes zeigen die andere Welt, die Geisterwelt, die in dem Buch eine große Rolle spielt. Es ist ansprechend und macht neugierig, das perfekte Cover. Den Titel finde ich zwar auch total schön und geheimnisvoll und er passt auch gut zum Buch, aber meiner Meinung nach sagt er viel zu wenig aus und wird auch später im Buch nicht wirklich angesprochen. Ein anderer Titel hätte vielleicht besser gepasst, aber ich finde diesen so schön, dass ich etwas ratlos bin, was nun besser wäre ;)

Den Schreibstil fand ich toll, bei den meisten Büchern erkennt man schon auf jeder ersten Seite, ob sie gut oder schlecht geschrieben sind, und dieses hier war definitiv ein Fall von einem wundervollen und packenden Schreibstil. Ich hab die Geschichte nur so verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören, weiterzulesen.

Die Geschichte ist sehr schön aufgebaut, am Anfang lernt man erst einmal Adrien und ihre Geschichte kennen und erst dann geht es daran, das große Geheimnis zu lüften. Nebenbei gibt es dann auch noch eine süße, emotionale Liebesgeschichte, eine bewegende Familienzusammenführung und eine wundervolle Freundschaft. Alles ist dabei und schön verpackt, der Plot wird am Ende toll aufgelöst, es wird gerade so viel geklärt, dass man als Leser mit der Geschichte abschließen kann, aber trotzdem gibt es noch genug, dass einen auch danach noch beschäftigt und so kann man das Buch so schnell nicht wieder vergessen ;)

Adrien war eine tolle Protagonistin, ich hab mich auf Anhieb mit ihr verstanden, obwohl sie anfangs noch ziemlich mürrisch und unfreundlich war, aber je mehr sie dann zu sich selbst zurückgefunden hat, desto mehr mochte ich sie als ohnehin schon :) Sie hatte einen tiefgehenden und vielschichtigen Charakter, war eine detaillierte und interessante Person und hat das Buch für mich noch schöner gemacht, als es ohne sie trotzdem gewesen wäre!

Kommentare: 2
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Flügel aus Glas" von Beth Goobie

Eine Mischung aus Liebesgeschichte, jugendlicher Selbstfindung und Fantasy. In sehr schönem Stil geschrieben. Besonders. Unterhaltsam und gleichzeitig gar nicht so einfach, wie es scheint. Schicksalsschwer und dann ein Happy End. Ab und zu etwas naiv, aber das gehört zu den Charakteren und passt auch gut dahin. Liest sich schnell und mit einem lachenden und einem weinenden Auge, abwechselnd. Sehr empfehlenswert. Wirklich ein hübsches Buch.

BeckiiiBookss avatar

einfach nur wunder wunder SCHÖN

nici_czopniks avatar
    nici_czopnikvor 8 Jahren
    Rezension zu "Flügel aus Glas" von Beth Goobie

ich muss mich wohl oder übel meiner vorrednerin anschliesen.
    Es ist eigentlich nichts halbes und nichts ganzes. Prositiv kann ich sagen das es einfach zu lesen ist und die geschichte eigentlich meines erachtens nach gut ist jedoch hätte man viel mehr daraus machen können. Ich hätte mir gewünscht das dieses buch einfach etwas tiefer in die gesichte ginge
    Ich persönlich konnte das buch eigentlich schon recht gut vorherahnen doch interessanterweise hat es mir nicht die leselust genommen.
    eine kleine kurzgeschichte würde ich es mal nennen die man einfach mal zwischen durch lesen kann aber nicht der "knüller" ist

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 8 Jahren
    Rezension zu "Flügel aus Glas" von Beth Goobie

An sich eine ganz nette Geschichte, aber ich finde dass es weder ein richtiges Problembuch ist (die Hauptfigur hat eine Erkrankung, bei der jederzeit das Hirn "platzen" kann) noch wirklich Fantasy (sie kann Geister sehen) noch eine richtige Liebesgeschichte (sie verliebt sich in einen Jungen, der immer seinen Tod träumt)...

Kann man zwar lesen, war ganz ok - muss man aber nicht!

Principessa de la Lunas avatar
    Principessa de la Lunavor 9 Jahren
    Rezension zu "Flügel aus Glas" von Beth Goobie

Super Buch, hatte richtig Gänsehaut beim Lesen.
    Find es echt toll geschrieben :-)

L
    leonaxevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: toll geschrieben!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe dieses Buch soooo oft gelesen und trotzdem bleibt es unvergleichlich toll ♥♥
    Adoras avatar
    Adoravor 4 Jahren